Der menschliche Organismus ist anfällig für viele Krankheiten, die ihn anfällig machen können. Sobald sie jedoch lange Zeit andauert, kann ein tragisches Ende folgen. Zu diesem Zweck ist es immer gut, bestimmten Beschwerden wie Arthrose vorzubeugen und vor allem, sie zu lindern, wenn sie auftreten. Erfahren Sie noch mehr darüber, was Arthrose ist und wie man sie heilen kann.
Was ist eine Arthrose?
Arthrose ist eine Knorpelerkrankung oder Rheuma, die die Gelenke betrifft. Sie äußert sich durch eine langsame Zerstörung des Knorpels, der eine Verringerung seiner normalen Dicke vorausgeht, und hier kann man mehr Informationen herausfinden. Tatsächlich wird die Arthrose durch mehrere Faktoren unterschiedlichen Ursprungs verursacht.
So können diese genetisch bedingt sein oder auch Übergewicht, Überbeanspruchung der Gelenke, Traumata, die Menopause oder eine architektonische Anomalie des Gelenks. Außerdem ist der Grad der Arthrose von Person zu Person unterschiedlich, ebenso wie die Schmerzen und die verschiedenen Erscheinungsformen der Krankheit.
Es kann mehrere Jahre dauern, bis sich der Knorpel abnutzt, aber auch nur zwei Jahre, bis dies der Fall ist. Häufig ist er jedoch in den Muskeln der Knie, der Wirbelsäule und der Hüften zu finden. Auch zeigt sich die Arthrose einige Male und signalisiert ihre Schwere, wenn man sehr häufige Schmerzen feststellt.
Wie wird Arthrose behandelt?
Arthrose betrifft viele Menschen in verschiedenen Altersgruppen. Um ihr zu begegnen, werden in der Regel von Ärzten Behandlungen angeboten. Diese Lösungen bestehen aus schmerzstillenden oder entzündungshemmenden Medikamenten, die auf den betroffenen Bereich aufgetragen werden, um die Beschwerden zu lindern. Je nach dem Grad der Arthrose können die Medikamente jedoch unterschiedlich sein.
Es gibt jedoch auch einige natürliche Rezepte, die zur Linderung von Arthrose eingesetzt werden. An erster Stelle ist Natron zu nennen, das als Umschlag mit Honig oder in einem nassen Tuch aufgetragen wird, um die Säuren zu entfernen.
Außerdem gibt es Rinzinöl, das zum Massieren der betroffenen Stelle verwendet wird. Auch Ingwer ist ein gutes Mittel gegen Arthroseschmerzen, das man als Tee zu sich nehmen kann.